Montag, 5. September 2016

NEUE KOOPARATION mit ALLES FÜR SELBERMACHER - die ersten Stoffdesign TEIL 1 RETRO TULIPS



Endlich kann euch zeigen, an was ich so unter anderem in der letzten Zeit gearbeitet habe. Und vor allem kann ich Euch meinen neuen Kooperationspartner ALLES FÜR SELBERMACHER vorstellen.
Kurz nach meinem Urlaub erreichte mich ein großes Paket von Nadine - mit den ersten Stoffen, die ich für Sie entwerfen durfte. Zwei maritime Stoffe SAILING REGATTA und SAILING BOATS (dazu aber mehr in einem weiteren Post), die, wie ich finde, nicht nur sommerlich daher kommen, sowie RETRO TULIPS in drei Varianten in satten, sehr bunten fröhlichen Farben.

Aber erstmal zu den Tulpen - ich liebe Tulpen - also die echten Blumen. Und weil sie oft mein Atelier schmücken, so mussten sie natürlich irgendwann mal gezeichnet werden. Einfache Formen und geordnete Muster mag ich total gerne und so ist nun auch dieses Tulpen Design geworden - allerdings habe ich diesmal so richtig in den Farbtopf gegriffen. Ordentlich viel Pink und Rosa, dazu Orange (die Kombi finde ich super Klasse) und Gelb. Eine fröhliche Farbpalette für den kommenden Herbst. Die Petrol Variante ist eher ruhiger in der Farbwahl, und somit auch für die etwas größeren Mädchen super geeignet.

Da lagen nun die Stoffe in meinem Atelier. Als mich die ersten Bilder mit den Probebeispielen erreichten, war ich mindesten genauso erfreut.  Was für eine Flut an wunderschönen Nähbeispielen aus meinen Tulpen. Herrlich! Ach, da hüpft doch mein Herz vor Begeisterung. Aber schaut doch selbst - eines schöner wie das andere.
Danke Ihr lieben Fleißigen. Und ein riesen Dank an Dich Nadine!

Foto by www.seemannsgarn-handmade.de         Stoffdesign RETRO TULIPS / ALLES FÜR SELBERMACHER

Foto by Amelie & Luise         Stoffdesign RETRO TULIPS / ALLES FÜR SELBERMACHER
Foto by Amelie & Luise         Stoffdesign RETRO TULIPS / ALLES FÜR SELBERMACHER
Foto by Amelie & Luise         Stoffdesign RETRO TULIPS / ALLES FÜR SELBERMACHER
Foto by Traum Wölkchen          Stoffdesign RETRO TULIPS / ALLES FÜR SELBERMACHER
Foto by Wunschkind Design          Stoffdesign RETRO TULIPS / ALLES FÜR SELBERMACHER

Alle Designs sind als Jersey in wunderbarer weicher Qualität erhältlich.
Material: 95% Bio Baumwolle, 5% Elasthan
Breite: ca. 155 cm

Die Stoffe könnt Ihr übrigens hier bei ALLES FÜR SELBERMACHER bestellen.
Und ich kann Euch jetzt schon verraten, das waren nicht die letzten Designs, die wir gemeinsam verwirklicht haben.