Freitag, 21. Dezember 2018

Mein Jahresrückblick und Weihnachtspapeterie nur für Euch - Geschenkpapier und Weihnachtskarten als Last Minute Printable



Das Jahr 2018 neigt sich so langsam dem Ende zu. Zurückblickend sehe ich sehr erfolgreiche und glückliche Monate, die hinter mir liegen.


Ich war auf vielen Fachmessen unterwegs. Ich habe Kontakte zu Firmen geknüpft oder aufgefrischt. So manche Projekte entstanden daraufhin. Ich habe aber auch so viele Kollegen und Kolleginnen getroffen, neue Freundschaften sind entstanden und mit so manchen arbeite ich nun im Design Kollektiv zusammen.

Ich habe Vorträge über meine Arbeit und den Weg dahin gehalten. Gemeinsam mit der Malbar Saarbrücken habe ich einen wundervollen Workshop organisiert und so ein tolles Feedback erhalten. Neue Workshops sind daher auch schon in Planung.

Eine Papeterie Serie für den Monbijou Verlag mit meinen Illustrationen kam im letzten Jahr auf den Markt, ich habe an meinem ersten Buchprojekt - eine ganze Reihe für Kommunion für den Herder Verlag - gearbeitet. Im Januar 2019 liegen dann die Bücher im Handel. Ich habe für ein Kosmetik Unternehmen einen Adventskalender illustriert. Ich durfte für Ritzenhoff Motive entwickeln für Gläser und Tassen - ein ganz langer Wunsch ging damit für mich in Erfüllung. Design@Home hat mich zu einer Zusammenarbeit eingeladen und gemeinsam haben wir zwei Designs ausgearbeitet, die ebenfalls im kommenden Jahr auf diversen Produkten erscheinen. Außerdem habe ich an einer Schnuller Kollektion mit Dentistar zusammengearbeitet (Erscheinungsdatum ist im April 2019). Ich habe so einige Designs für Stoffe, Servietten und Geschenkpapier entworfen, die bereits auf dem Markt sind oder in naher Zukunft auf den Markt kommen. Zum Ende des Jahres habe ich begonnen an neuen Buchprojekten mit ArsEdition zu arbeiten. Dazu arbeite ich gerade an Entwürfen für Kindermode - aber davon berichte ich dann zu gegebener Zeit.

WOW - was für ein aufregendes und arbeitsreiches Jahr, oder?

Ich bin sehr dankbar für jedes Projekt und jede Zusammenarbeit. Ich bin dankbar so viele großartige Menschen getroffen zu haben, die mich nun weiter begleiten. Ich bin sehr dankbar, und das jedes Mal auf neue, diesen Beruf der Illustratorin und Designerin ausüben zu können.

Und da Weihnachten der beste Zeitpunkt ist, vom eigenen Glück etwas zurück zu geben habe ich für Euch, die mich hier online begleitet, ein DIY Last Minute Weihnachts-Printable gestaltet.

 Solltet ihr also auf die letzte Minute noch eine Karte zu Weihnachten oder Neujahr brauchen, oder ein weihnachtliches Geschenkpapier, einfach mein Weihnachts-Printable herunterladen und ausdrucken. 

Ich wünsche uns allen eine wundervolle Weihnachtszeit, einen super Start ins neue Jahr sowie jetzt viel Freude beim Geschenke verpacken und Weihnachtskarten schreiben. 

Eine Bitte zum Schluss: Bleibt fair, die Weihnachtspapeterie ist nur für privaten Gebrauch.