Dienstag, 9. Januar 2018

Neu: BALLOONMAN und Textil Design für Alles für Selbermacher oder wie aus einem Kunstdruck Stoffdesign wird.



Erst ein paar Tage ist das neue Jahr alt und bereits jetzt kann ich euch ein weiteres Stoffdesign in Kooperation mit Alles für Selbermacher zeigen. Und auch der Frage nachgehen, WIE AUS EINEM KUNSTDRUCK EIN DESIGN wird.


Den BALLOONMAN habe ich schon vor so einigen Jahren, um genau zu sein im Jahr 2013, für mein Label Maedchenwahn als Motiv für ein Kunstposter gezeichnet. Das Design kam schon damals bei Euch gut an - ein runder starker Gewichtheber schwebt leicht und verträumt in den Wolken. Eine schöne bildliche Antithese von STARK und LEICHT als Kindermotiv.

Wer Interesse an dem BALLOONMAN Poster hat, bitte für mehr Infos eine Mail an mich schreiben. 
Dazu einfach auf das Foto klicken. 

Jahre später, als sich der Schwerpunkt meiner Tätigkeit auf Mustererstellung verlegt hat, habe ich mir auch den Balloonman nochmal vorgenommen. Den nicht nur das Motiv an sich fand ich immer noch super, auch die Aussage bestätigte mich - du kannst starkt sein aber habe nicht Angst verträumt leicht durch die Welt zu gehen.

Und nun ist das BALLOONMAN Textildesign mit einem Kombidesign bei ALLES FÜR SELBERMACHER tatsächlich auch da und ich freue mich sehr darüber. Durch die Farbgebung ist es sowohl ein Jungs wie auch ein Mädchenstoff. Ich kann mir sogar sehr gut ein Tellerrock oder ein Sommerkleid aus dem Jersey auch für Damen vorstellen!

Was würdest Du daraus nähen? Ich freue mich schon sehr Eure Nähstücke zu sehen.
Hauptmotiv: JERSEY - BALLOONMAN - BLASS GRÜN - MAEDCHENWAHN - ABBY AND ME
Kombistoff: JERSEY - BALLOONMAN KOMBI - BLASS GRÜN - MAEDCHENWAHN - ABBY AND ME
Material: 95% Baumwolle, 5% Elastan
Breite: ca. 160cm Printed in Germany mit Bio Farben

FOTO BY ALLES FÜR SELBERMACHER
FOTO BY ALLES FÜR SELBERMACHER
FOTO BY ALLES FÜR SELBERMACHER
FOTO BY ALLES FÜR SELBERMACHER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Besuch und Deine Worte.
Bis bald. Ahoy.