Donnerstag, 1. Dezember 2016

Das Backmichels Adventskalenderhaus mit Maedchenwahn Illustrationen - Fenster Nummer 1



Anfang Oktober diesen Jahres erreichte mich eine wundervolle Mail mit einer noch wundervolleren Anfrage:
Ob ich mir vorstellen könnte, für ein altes Bauernhaus mit 24 Fenstern die Adventskalendertürchen zu illustrieren. Und wie ich mir das vorstellen konnte!

Seit nun 10 Jahren - ja dieses Jahr ist ein Jubiläumsjahr und dazu mit Maedchenwahn Zeichnungen - das ist wirklich eine Ehre - verwandelt Andrea Juchem das Backmichels Haus in Eppelborn (Saarland) in einen übergroßen Adventskalender. Hinter jeder Fensterscheibe versteckt sich eine Illustration zum Thema Advent, Weihnachten oder Winter. Und dieses Jahr von mir, mit den typischen Maedchenwahn Figuren und Mustern, umgesetzt - war das eine Freude alles zeichnen zu dürfen. DANKE ANDREA!

Einen Rückblick wie alles begann und auf die 9 vergangenen Jahre beschreibt Andrea hier.
Natürlich kann ich Euch jetzt noch nicht alle Zeichnungen auf einmal zeigen (eine Übersicht zeige ich Euch sehr gerne Ende Dezember, das ist doch klar), aber schaut doch täglich bei Andrea auf der Facebook Seite oder auf dem Backschwestern Instagram Feed vorbei. Sie öffnet dort jeden Tag ein Türchen.


Aber am allerbesten, solltet Ihr in der Nähe sein, schnell hin zum Backmichels Haus!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Besuch und Deine Worte.
Bis bald. Ahoy.