Donnerstag, 21. Juli 2016

Der Sommerurlaub ruft! Neue sommerliche RIVIERA Kollektion



Ach ja, wenn ich mal anfange Muster zu zeichnen, so gibt es fast kein Ende. Zu einer Idee habe ich sofort eine weitere die dazu passen könnte. Also wird auch dies ausprobiert. Meisten kommen ganze Kollektionen zustande.

So auch dieses Mal. Ich glaube, ich denke dann nur noch in MUSTERN.
Ich habe bereits viele maritime Pattern entworfen. Einige wurde auch schon lizenziert. Aber dieses Mal war es trotzdem irgendwie anders mit dem maritimen Muster.
Schon alleine bei den Wörtern 'Italienische Riviera' musste ich an ganz andere Farbkombinationen denken, die ich sonst für solches Thema verwenden würde. Und man beachte - ich habe nicht einmal einen einzigen kleinen Anker verwendet! Dafür aber Sonnenschirme, Sonnenbrillen. Die Boote mussten einfach sein.
Dazu die Farben: Türkis und andere Blautöne, ein wenig Rot und Gelb, sogar viel Gelb - in Italien ist es immer so schön hell, das Licht ist phantastisch. Ich musste die ganze Zeit an unsere Ferien in Kalabrien denken! Herrlich.

Weil ich eigentlich immer Muster für Meterware entwerfe, habe ich dieses Mal meine RIVIERA Muster auf Verpackungen ausprobiert. Sonnencreme und Co passen schließlich genau so zum Sommer!

Ich denke, nach dieser Challenge bin ich erst recht Urlaubsreif - dieses Jahr geht es 'nur' mit einem Zischenstopp in Italien nach Kroatien. Zum ersten Mal - ich bin schon sehr auf die Farben dort gespannt. Und das Meer natürlich!

Maedchenwahn Illustration RIVIERA Kollektion - frei zur Lizenzierung. 
Bei Fragen bitte gerne eine Email schreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Besuch und Deine Worte.
Bis bald. Ahoy.