Mittwoch, 6. Juni 2012

Einblicke, 12 Tage Atelier in Saarbrücken

In Saarbrücken haben sie so einiges an Gewerblichem Leerstand. So habe ich mich gestern sehr gefreut in der Bahnhofstrasse, der Haupteinkaufstrasse der saarländischen Hauptstadt ein temporäres Atelier der Künstlerinnen Vera Kattler und Tanja Holzer-Scheer zu entdecken. Früher wurden dort Schuhe verkauft und bevor das Gebäude Mitte dieses Jahres abgerissen wird, wird die Fläche der Kunst zur Verfügung gestellt. Ein Raum, den die zwei Künstlerinnen als Arbeits- und Ausstellungsraum verstehen und ihn mit neu erschaffenen Objekten von Tag zu Tag verändern. Wundervoll. Zu Finissage werde ich wieder vorbei schauen.



Was: Einblicke, 12 Tage Atelier von Vera Kattler und Tanja Holzer-Scheer
Wann: 04.-16. Juni 2012
Wo: Bahnhofstrasse 68 [Ehemals Roland Schuhe]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Besuch und Deine Worte.
Bis bald. Ahoy.