Donnerstag, 28. April 2011

Glück im Glas bei Hannafaktur



Anfang April Veranstaltete HANNAFAKTUR in Ihrem Atelier die Ausstellung SLOW WHITE WOOD.

'Die Ausstellung SLOW. WHITE. WOOD. zeigt den Rhythmus von Entschleunigung, Ruhe und Neustart auf.

Im eigenen Atelier formiert Hanna um ihre handgemachten Produkte eine eigene kleine Welt, die groß genug ist, dass man eine Reise darin unternehmen kann! Die gezeigten Werke liegen irgendwo zwischen Druck, Illustration, Papierarbeiten und interaktiven Elementen, die oft mit einem kleinen Augenzwinkern in Szene gesetzt werden.

So lädt im Eingangsbereich ein großes Mobile dazu ein, „nasse Füße“ zu bekommen, zur Ruhe zu kommen und die Glitzermomente in der grauen Alltagstristesse zu suchen. Akustisch begleitet wird dies durch eine interaktive Klanginstallation, an der sich die Besucher den zur persönlichen Stimmung passenden Soundtrack schaffen.

Weiter geht es in einem karg gehaltenen Raum, dort kann man eine kleine Kabine besteigen und eine gedankliche Wellnesskur genießen. Frisch ausgeruht und entspannt begibt man sich direkt in die Natur, die haptisch, olfaktorisch und humoristisch vielversprechend ist: eine Hommage an das Leben - Neues will entdeckt, Lächeln in Gesichter gezaubert werden.

Ebenso gespannt darf man auf die „Feinsinn-Konserven“ sein, die von verschiedenen Künstlern, Designern und anderen schlaue Menschen gestaltet werden. In jeweils herkömmlichen Konservengläser werden Glücksmomente konserviert, Erinnerungswürdiges eingeweckt und Lebenskonzentrate haltbar gemacht.'
[Quelle: hannafaktur]

Maedchenwahn hat mit einem Glas voller Glückmomente mitgemacht. Die Ausstellung in Bildern könnt Ihr hier, hier, hier, hier und hier sehen. Als Erinnerung kam heute ein Postkarten Päckchen an. Wunderschöne Momente auf Papier gedruckt. Vielen Dank Hanna!





Kommentare:

  1. ach ja blöd .. ich verpasse auch so viel, man kann einfach nicht alles mitbekommen. aber im juni ist der supermarkt in köln, vllt magste ja da mitmachen.
    danke! ich bin mal gespannt, wie´s wird.
    grüße, helke

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Besuch und Deine Worte.
Bis bald. Ahoy.