Sonntag, 16. Mai 2010

Anleitung Stickbilder: Papier, Schnur und co.



Bitte schön, eine feine Anleitung für eine kleine Papiergirlande für langweilige Tage und bevorstehende Geburtstage.

Zutaten:
° Papierstreifen ca 17x6cm, ich habe braunes Packpapier genommen
° Kordel, meine Girlande ist für die Tür gedacht, deshalb ist die Kordelschnur ca. 140cm lang
° Stempel mit gewünschten Motiven [Herr Carlos Dritter steht unter dem Motto Piratensause, deshalb habe ich aus Moosgummi schnell paar Seeräuber, Anker und Schiffstempel gemacht und auf alte Holzpuzzle geklebt] Stempelkissen
° Kleber, Zick-Zack Schere, Stift

Los geht es:
1. Papierstreifen der Länger nach falten und mit Kleber bestreichen. In die Falte die Kordel legen und den Streifen zusammen kleben. Die einzelnen Wimpel im Abstand von ca 6cm kleben.
2. Mit der Zick-Zack-Schere die Wimpelkanten schneiden.
3.Jetzt wird es Zeit zum Schreiben und Stempeln. Wunschnamen mit dem Stift schreiben und restliche Wimpel bestempeln. Ich habe auch die Rückseite der Girlanden bestempelt, so kann man sie beiseitig benutzen.
Jetzt nur noch bis zum Geburtstag warten und dann wird gefeiert!